Letzter Abflug von Tempelhof am 30. Oktober nach Mannheim

Allgemeine Diskussionsbeiträge
General discussion topics
Post Reply
wilhelmschroeer
Posts: 29
Joined: Sat 8. Sep 2007, 22:00
Contact:

Letzter Abflug von Tempelhof am 30. Oktober nach Mannheim

Post by wilhelmschroeer »

Letzter Abflug von Tempelhof am 30. Oktober nach Mannheim

BERLIN (dpa) - Vor der Schließung des Flughafens Berlin-Tempelhof soll die letzte Maschine am 30. Oktober um 20.00 Uhr starten. Dann wird laut Flugplan eine Fairchild Dornier 328 der Cirrus Airlines mit maximal 30 Passagieren an Bord mit Ziel Mannheim abheben. Dies werde der letzte Flug von Tempelhof aus sein, sagte Flughafensprecher Ralf Kunkel am Donnerstag der dpa in Berlin. Schließungstermin für Tempelhof nach 85 Jahren Flugbetrieb ist nach einem Beschluss des Berliner Senats der 31. Oktober. Der traditionsreiche innerstädtische Flughafen war 1923 eröffnet worden. Während der Luftbrücke 1948/49 landeten dort die "Rosinenbomber".
© dpa / 17.07.2008

Post Reply