Straubing unglueckliche Landung

Allgemeine Diskussionsbeiträge
General discussion topics
Post Reply
klaustepper
Posts: 111
Joined: Sat 8. Sep 2007, 22:00
Contact:

Straubing unglueckliche Landung

Post by klaustepper » Fri 13. Jun 2008, 13:19

Bruchlandung: Flugzeug bei Landemanöver schwer beschädigt - keine Verletzten
Image ...an der rechten Tragfläche beschädigt.
Image Das Flugzeug wurde beim Landemanöver...

Atting. Um 8.52 Uhr landete am Donnerstag ein einmotoriges Flugzeug des Herstellers Piper auf dem Verkehrslandeplatz Wallmühle. Die Maschine, die von einer 25-jährigen Frau aus Tschechien geflogen wurde, war von Prag nach Wallmühle unterwegs. Beim Aufsetzen in westlicher Richtung kam die Maschine etwas schräg auf, die Pilotin versuchte, dies zu korrigieren. Dabei geriet das Flugzeug ins Schlingern und schaukelte sich auf.
Letztlich kam die Piper von der Bahn ab und prallte mit einem unter der rechten Tragfläche angebrachten Wetterradar gegen ein Hinweisschild neben der Landebahn. Das Flugzeug war noch mit einem weiteren Passagier besetzt, verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand.
Der Sachschaden an Maschine und Schild liegt bei geschätzten 15.000 Euro, die Tragfläche der Maschine muss aber erst noch überprüft werden. Der Neupreis für das Flugzeug, das erst rund 70 Flugstunden absolviert hatte, liegt bei rund 2 Mio. Dollar.

Post Reply